Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Home KochenHauptgerichte mit Geflügel Pollo al limone

Pollo al limone

by slava

 

 

Mahlzeit Ihr Lieben,

bin vor einer Stunde heimgekommen, die Hitze erschlägt einen ja förmlich und morgen soll es ja noch eine Ecke heißer werden, na dann Hallelujah. Der Hunger riesengroß, da war die berühmte Frage wieder: Was koche ich nur bei der Hitze? Wollte auch nicht lange in der Küche stehen, schnell und lecker sollte es dennoch sein, also fiel meine Wahl auf dieses Zitronenhühnchen (von meiner ital. Schwägerin) mit der leckeren Zitronensoße, die genau zu diesem Wetter passt. Dazu gab es Drillinge und einen Tomaten-Mozzarella-Salat.

Pollo al limone

Food Advertisements by     Mahlzeit Ihr Lieben, bin vor einer Stunde heimgekommen, die Hitze erschlägt einen ja förmlich und morgen soll es ja noch eine Ecke heißer werden, na… Hauptgerichte mit Geflügel Pollo al limone European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 2 - 3 Personen:
  • 3 Hähnchenbrustfilets
  • 1 - 2 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Schuß Weißwein
  • 80 ml Hühnerfond
  • Saft einer Zitrone
  • 1 - 2 EL kalte Butter (ich hab selbstgemachte Knobibutter genommen)
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Mehl

ZUBEREITUNG

Die Hähnchenbrustfilets in gröbere Stücke schneiden (wer möchte kann sie natürlich auch im ganzen braten) mit Salz und grobem Pfeffer würzen, rundherum mit Mehl bestäuben.

Öl erhitzen, die Filetstückchen darin rundherum anbraten, herausnehmen, beiseitestellen und warmhalten.

In der selben Pfanne den Knoblauch hineingeben, leicht anschwitzen, mit Weißwein ablöschen, Hühnerfond dazugeben, die Soße aufkochen lassen, kalte Butter einrühren, das Fleisch wieder zugeben (mit dem angesammelten Saft) mit Zitronenscheiben belegen und 5 Minuten auf Mittlerer Hitze köcheln lassen.

Zum Schluß die Soße nochmal nach eurem Gusto abschmecken, auf Tellern anrichten mit Wunschbeilagen.

 Liebe Grüsse, lasst es euch Schmecken

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets