Home Salate Weiße-Bohnen-Salat

Weiße-Bohnen-Salat

by slava

 

Hallo Meine Lieben,

hier kommt nun endlich der von Euch gewünschte Weiße-Bohnen-Salat. Er ist Ruck-Zuck gemacht, habe ihn diesmal mit Bohnen aus der Dose zubereitet, daher schnell. Ich weiß, man sagt ja, jedes Böhnchen ein Tönchen, die Worte meines Mannes wenn es diesen Salat gibt – ohh, heute wieder Wunschkonzert. Hier kommen nun die Zutaten für den Konzert-Salat *lach*.

Weiße-Bohnen-Salat

Food Advertisements by   Hallo Meine Lieben, hier kommt nun endlich der von Euch gewünschte Weiße-Bohnen-Salat. Er ist Ruck-Zuck gemacht, habe ihn diesmal mit Bohnen aus der Dose zubereitet, daher… Salate Weiße-Bohnen-Salat European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 2 - 3 Personen:
  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 1 Zwiebel halbiert und in Streifen geschnitten
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 2 - 3 Tomaten gewürfelt
  • 2 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
  • je 1 Rote und Grüne Paprikaschote klein gewürfelt
  • 3 EL Öl
  • 4 EL Tafelessig oder Apfelessig
  • 1 - 2 EL grob gehackte Petersilie
  • ein paar schwarze Oliven
  • Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver
  • wer es gerne etwas schärfer im Salat haben möchte, der gibt noch etwas klein gehackte Peperoni, Pul Biber oder Chili-Flocken hinzu

ZUBEREITUNG

Die weiße Bohnen in einem Sieb abschütten, mit Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Das klein geschnittene Gemüse mit den Bohnen in eine Schüssel geben. Essig mit Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren, über den Salat geben. Oliven und Petersilie unterheben, alles miteinander vermischen, den Salat nach eurem Gusto abschmecken und 20 - 30 Minuten durchziehen lassen.

Liebe Grüsse, lasst es euch Schmecken

Eure Slava 

Notes

P.S.: ich esse den Salat sehr gerne noch mit zusätzlichen Feta-Würfelchen

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets