Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Rigatoni alla bolognese / al forno

Rigatoni alla bolognese / al forno

by slava

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

diese Köstlichkeit gab es heute bei uns, es ist ein Rezept meiner italienischen  Schwägerin, es ist unsere Lieblings-bolognese. Es hat uns allen – wie sollte es auch anders sein – sehr lecker geschmeckt. Habe wieder mal Fotos gemacht, hoffe die gefallen euch und die eine oder andere probiert es mal aus.

 

Rigatoni alla bolognese / al forno

Food Advertisements by       Hallo Ihr Lieben, diese Köstlichkeit gab es heute bei uns, es ist ein Rezept meiner italienischen  Schwägerin, es ist unsere Lieblings-bolognese. Es hat uns allen… Hauptgerichte mit Fleisch Rigatoni alla bolognese / al forno European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 3 Knoblauchzehen gehackt
  • 1 Möhre fein gewürfelt
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 handvoll durchwachsenen Speck fein gewürfelt
  • 1/8 Ltr Rotwein
  • 2 kleine Dosen gehackte Tomaten
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 1 TL Thymian
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 350 g Nudeln al dente kochen
  • 250 g geriebener Käse

ZUBEREITUNG

Öl, Zwiebel, Knobi, Speck und Möhre anbraten, Hackfleisch dazugeben, unter Rühren mitbraten und Farbe annehmen lassen, mit Rotwein ablöschen, Tomaten, Gewürze und Kräuter dazu, alles schön abschmecken, zugedeckt etwa 20 Minuten sanft schmoren.Zum Schluss natürlich wie immer nach eurem Gusto abschmecken. In der Zwischenzeit die Nudeln al dente kochen.

Jetzt die Sosse mit den Nudeln mischen und die Hälfte vom Käse untermischen, alles in eine Auflaufform geben und restlichen Käse darüber streuen/geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze 15 - 20 Minuten überbacken.

Liebe Grüsse ... Gutes Gelingen ... und Frohes Nachkochen

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets