Home KochenHauptgerichte mit Geflügel Pikante Hähnchenpfanne ala Manfredo in einer 3erlei sahnigen Käsesoße

Pikante Hähnchenpfanne ala Manfredo in einer 3erlei sahnigen Käsesoße

by slava

 

 

Hallo Ihr Lieben,

Männe hat auch mal wieder Lust gehabt zu kochen, was dabei rauskam seht ihr ja. Das Gericht war ja sowas von lecker, da hab ich mich entschieden ihn öfters kochen zu lassen, wenn er will, dann soll er ja, er macht das wirklich gut.

Pikante Hähnchenpfanne ala Manfredo in einer 3erlei sahnigen Käsesoße

Food Advertisements by     Hallo Ihr Lieben, Männe hat auch mal wieder Lust gehabt zu kochen, was dabei rauskam seht ihr ja. Das Gericht war ja sowas von lecker,… Hauptgerichte mit Geflügel Pikante Hähnchenpfanne ala Manfredo in einer 3erlei sahnigen Käsesoße European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 4 Personen:
  • 250 - 300 g Bavette Nudeln, das sind schmale Bandnudeln von Barilla
  • 500 g Hähnchenbrustfilet oder Pute/Schweinefilet
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250 - 300 g frische Pilze
  • 1 Handvoll Cherrytomaten
  • 2 EL ÖL und 1 EL Butter
  • Schuß Weisswein
  • 100 - 150 ml Sahne oder halb Milch
  • 80 ml Hühnerfond oder Brühe
  • 1/2 Tasse frisch geriebenen Parmesan
  • 1 Beutel Mozzarella (klein gewürfelt)
  • 2 - 3 Scheiben gezupften frischen Gouda
  • Salz, Pfeffer, scharfe/milde Paprikapulver, Knoblauch und Currypulver
  • etwas Thymian, gehackte Petersilie und Kräuter der Provence

ZUBEREITUNG

Nudeln in kochendem Wasser al dente kochen, abschütten und beiseitestellen.

Hühnerbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer, Currypulver, Paprika und Knoblauchpulver würzen und mit etwas Mehl bestäuben. In einer großen Pfanne in Öl und Butter rundherum anbraten, herausnehmen und beiseitestellen.

Die Zwiebel in grobe Streifen schneiden, Knoblauch fein hacken. In der selben Pfanne glasig dünsten. Pilze dazugeben und unter Wenden anbraten, dann mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Knoblauchpulver würzen. Mit Weisswein ablöschen, Sahne, Brühe und Kräuter ebenfalls dazugeben, aufkochen und etwas einköcheln lassen. Käse, Cherrytomaten und Nudeln dazugeben, alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken, 2 - 3 Minuten Aroma annehmen lassen. Fertig

Liebe Grüsse

Eure Slava

 

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets