Home KochenHauptgerichte mit Geflügel Überbackenes Zwiebel-Pilz-Hähnchen

Überbackenes Zwiebel-Pilz-Hähnchen

by slava

 

 

Hallo ihr Lieben,

bei uns gab es diesen Auflauf heute zum Abendessen mit Kartoffelpüree. Es war sooo lecker. Ich liebe dieses Gericht.

 

Überbackenes Zwiebel-Pilz-Hähnchen

Food Advertisements by     Hallo ihr Lieben, bei uns gab es diesen Auflauf heute zum Abendessen mit Kartoffelpüree. Es war sooo lecker. Ich liebe dieses Gericht.   Hauptgerichte mit Geflügel Überbackenes Zwiebel-Pilz-Hähnchen European Drucken
Serves: 4
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 4 Hähnchenbrustfilets ca. 500 g
  • 1 große Gemüsezwiebel
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 400 g große frische Pilze
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Knoblauchpulver
  • 1 Päckchen Hollandaise legere 8 %
  • 150 - 200 g frisch geriebenen Käse
  • 1 EL Butterschmalz und 2 EL ÖL
  • Außerdem:
  • 1 flache Auflaufform leicht gefettet

ZUBEREITUNG

 

Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Gemüsezwiebel schälen, halbieren und in dünne, halbe Ringe schneiden.

Die Hähnchenbrustfilets seitlich durchschneiden, salzen, pfeffern und mit Paprika und Knoblauchpulver würzen.

In einer Pfanne Öl und Butterschmalz erhitzen und darin die Filets von beiden Seiten kurz anbraten und in die Auflaufform legen. In der selben Pfanne die Zwiebel ca. 5 Minuten glasig dünsten, danach die Pilze und den Knoblauch dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Knoblauchpulver kräftig würzen, unter Wenden weiter bruzeln lassen bis sie braun sind.

Die Zwiebel-Pilzmischung über die Filets verteilen, mit der Hollandaise bedecken und Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 15 - 20 Minuten überbacken bis der Käse schön geschmolzen / zerlaufen ist.

Liebe Grüße, viel Spass beim Nachkochen und lasst es euch schmecken

Eure Slava

 

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets