Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Marinierte Hähnchenspieße mit Djuvec Reis und Caprese mal anders

Marinierte Hähnchenspieße mit Djuvec Reis und Caprese mal anders

by slava

 

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag und heute einen schönen Start in die neue Woche. Ich hatte bis vor einer 1/2 Stunde kein Internet … jetzt aber schnell posten bevor es wieder weg ist. Heute gab es marinierte Hähnchenspiesse mit Djuvec Reis und Caprese mal anders. Es war sooo lecker und wir haben geschlemmt.

Hoffe euch gefällt das Rezept, die Idee und verleitet euch zum nachschlemmen

Djuvec Reis: Hier geht es zum Rezept

Tomaten-Mozzarella-Caprese

Marinierte Hähnchenspieße mit Djuvec Reis und Caprese mal anders

Food Advertisements by   Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag und heute einen schönen Start in die neue Woche. Ich hatte bis vor einer 1/2… Hauptgerichte mit Fleisch Marinierte Hähnchenspieße mit Djuvec Reis und Caprese mal anders European Drucken
Serves: 4
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 3 - 4 Rote Paprikaschoten in grobe Stücke schneiden
  • 3 - 4 Grüne Paprikaschoten (habe ich beim Türken gekauft)
  • wer möchte noch Zwiebeln
  • 1 Zuchini (der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden)
  • Cherrytomaten ca. 125 g
  • Marinade:
  • 8 - 10 El Olivenöl
  • 3 zerdrückten Knoblauchzehen
  • Paprika
  • Schuß Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG

 

Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in grobe Würfel/Stücke schneiden, dann abwechselnd mit Paprika, Zuchinischeibchen und Cherrytomaten auf die Holzspiesse stecken und mit Salz und Pfeffer würzen.

Für die Marinade alles zusammen verühren, die Spiesse damit rundherum bestreichen und ca. 20 - 30 Minuten abgedeckt in den Kühlschrank geben und marinieren.

2 - 3 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Spieße rundherum braten (oder auf dem Grill.)

Die Spiesse mit dem Djuvec Reis, Tomatensalat und Mozzarella-Caprese mal anders auf Tellern anrichten und schon hat man ein leckeres Gericht.

Liebe Grüße

Guten Appetit und lasst es euch schmecken

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets