Home Backen SüssSüsse Sachen beste & zarteste Vanillekipferl

beste & zarteste Vanillekipferl

by slava

 

 

 

Hallo ihr Lieben, Guten Morgen,

diese leckeren Vanillekipferl habe ich heute morgen gebacken auf Wunsch meines Sohnes, der die abgöttisch liebt. Es sind die besten und zartesten Vanillekipferl die es gibt. Ich weiss jeder hat so sein Lieblingsrezept und findet seine super, unsere sind aber nochmal besser … lach … ich habe schon einige Kipferlrezepte ausprobiert – die alle sehr gut waren, gar kein Thema – aber an diese kommen sie nicht ran, bestimmt haben auch einige dieses Rezept und wissen wovon ich rede und können mir zustimmen. Für diejenigen, die es nicht kennen, einfach ausprobieren und ihr werdet begeistert sein. Auch meine Arbeitskolleginnen lieben diese Kipferl. (keine Sorgen ihr Lieben, für euch habe ich auch ein Blech gebacken)

 

beste & zarteste Vanillekipferl

Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 280 g Mehl
  • 75 g Zucker oder ganz nach Gusto
  • 2  Päckchen Vanillezucker
  • 200 g kalte Butter in Stücke
  • 100 g geröstete/ gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
  • ca. 100 g Puderzucker mit 3 - 4 Päckchen Vanillezucker mischen für später zum Bestreuen

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und  zu einem Teig verkneten. 30 Minuten kühl stellen, eine Rolle formen, diese dann in Scheiben schneiden und jede Scheibe zu einer dünnen Bleistiftrolle drehen und dann noch mal in kleine Stücke schneiden, die man dann zu Kipferl formt ... siehe einfach Schritt für Schritt Bilder, es ist ganz einfach. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze auf der dritten Schiene von unten ca. 15 Minuten backen. Direkt nach dem Backen mit Puder-Vanillezucker-Gemisch bestreuen und abkühlen lassen ... fertig

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen  

Slava

You may also like