Home Backen SüssSüsse Sachen softeste Quark-Kokosmakronen

softeste Quark-Kokosmakronen

by slava

Hallo ihr Lieben, diese softe Quark-Kokosmakronen habe ich soeben gebacken, es sind die besten Kokosmakronen die wir kennen, backe die schon seit 11 Jahren regelmässig und nicht nur zur Weihnachtszeit, werden auch so oft zwischendurch verlangt, weil sie super lecker sind und auch noch schnell gebacken. Dieses Rezept stammt von Dr. Oetker 

softeste Quark-Kokosmakronen

Food Advertisements by Hallo ihr Lieben, diese softe Quark-Kokosmakronen habe ich soeben gebacken, es sind die besten Kokosmakronen die wir kennen, backe die schon seit 11 Jahren regelmässig und nicht… Süsse Sachen softeste Quark-Kokosmakronen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 4 Eiweiss (Grösse M)
  • Prise Salz
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 65 g Quark
  • 200 g Kokosraspel
  • 4 Tropfen Bittermandelöl (ich nehme 4 Tropfen Butter-Vanille-Aroma, schmeckt uns besser als Mandelgeschmack mit Kokos ... ist halt Geschmackssache)

ZUBEREITUNG

Eiweiss sehr steif schlagen auf höchster Stufe, Zucker und Vanillezucker mischen und nach und nach dazugeben und auch auf höchster Stufe kurz unterschlagen, Quark mit Aroma dazugeben und kurz unterrühren. Zum Schluss die Kokosraspel unterheben und alles schön vermischen, mit 1 TL kleine Teighäufchen aufs Blech setzen . Im vorgeheizten Ofen auf 150°C Umluft oder 170°C Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten auf der dritten Schiene von unten backen. Direkt nach dem backen die Makronen vom Blech ziehen und auf einem Gitterrost abkühlen lassen ... fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen   Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets