Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Home Ostern Natürlich gefärbte Ostereier mit Pflanzenmotiven

Natürlich gefärbte Ostereier mit Pflanzenmotiven

by slava

Hallo ihr Lieben,

da es bis Ostern nicht mehr allzu weit ist und ich heute mal ein wenig Zeit hatte, habe ich mit Männe diese Ostereier mit Pflanzenmotiven zum ersten mal ausprobiert, dafür finden wir die ganz toll gelungen. Die nächsten werde ich dann noch in gelb und in grün einfärben, und dann noch welche mit bunten Servietten-Motiven. 

Natürlich gefärbte Ostereier mit Pflanzenmotiven

Food Advertisements by Hallo ihr Lieben, da es bis Ostern nicht mehr allzu weit ist und ich heute mal ein wenig Zeit hatte, habe ich mit Männe diese Ostereier mit… Ostern Natürlich gefärbte Ostereier mit Pflanzenmotiven European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zwiebelschalen von 5 - 6 Zwiebeln
  • ca. 2,5 - 3 l Wasser
  • 2 EL Essig
  • 2 - 3 TL lößlichen Kaffee, geht auch ohne
  • Kräuter, Blätter, Blumen etc.
  • 12 weisse Eier
  • alte Nylonstrumpfhose, zurechtgeschnitten in Stücke 
  • Speck oder Margarine, Öl zum Einreiben - für den Glanz

ZUBEREITUNG

 

Zwiebelschalen in einen Topf geben. Mit Wasser auffüllen, Essig und Kaffee dazugeben und aufkochen. Lauwarm abkühlen lassen - so kann der Sud schön Farbe ziehen.

In der Zwischenzeit die ausgesuchten Blätter, Kräuter oder Blümchen abzupfen und auf die Eier legen, vorsichtig ein Stück Nylonstrumpfhose darüber ziehen und beide Enden zuknoten oder festbinden ... die so verpackten Eier in den Zwiebelsud legen, aufkochen und die Eier für 10 Minuten kochen lassen und ca. 5 - 7 Minuten ziehen lassen. Je länger die Eier im Sud liegen / bleiben, um so dunkler bzw tiefer wird der Farbton.

Eier aus dem Sud heben, die Strumpfhose entfernen und die Blätter abziehen. Zum Schluß die Eier noch mit Speck, Margarine oder Speiseöl einreiben - damit sie schön glänzen.

Liebe Grüsse

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets