Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Home Schnelle gedrehte Pizzastangen

Schnelle gedrehte Pizzastangen

by slava
Schnelle gedrehte Pizzastangen

 

 

Hallo ihr Lieben. Heute gab es leckeres Fingerfood bei uns. Und zwar meine von soooooo vielen mit Begeisterung nachgebackenen schnellen Pizzastangen. Sohnemann und auch der Rest der Familie lieben sie.

Diese Pizzastangen sind so lecker, schnell gemacht, schön soft und eignen sich perfekt als Fingerfood für Schule, Arbeit usw. Egal wann und wo, sie schmecken immer.

Das Tolle hierbei ist, daß der Teig nicht gehen muss. Einfach kneten und los gehts.

Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt ein paar neue Bildchen geschoßen.

 

Zutaten Für den schnellen Teig:

50 ml lauwarme Milch

1 TL Zucker

20 g frische Hefe

350 g Mehl Typ 550

1 TL Salz

50 g Frischkäse oder Schmand, Saure Sahne

125 g leicht geschmolzene / weiche Butter oder Margarine

1 Ei, Größe M

Für die Füllung:

5 – 8 EL etwas dickere Tomatensoße oder Ajvar

1 – 2 TL Pizzagewürz oder Kräuter nach Wahl

100 – 150 g geriebenen Käse

100 g Gekochter Schinken und oder Salami, klein geschnitten

1 Ei zum Bestreichen



ZUBEREITUNG

Für die Füllung alle Zutaten in eine Schüssel geben, miteinander vermischen und beiseitestellen.

Hefe und Zucker in der Milch auflösen. Restliche Zutaten hinzugeben und ca. 5 Minuten verkneten.

Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Danach den Teig halbieren und beide Teighälften getrennt zu einem nicht zu dünnen Rechteck ausrollen. Eine Teighälfte mit der Tomatensoße bestreichen, mit Kräutern oder Pizzagewürz bestreuen, den Käse darüber verteilen und mit der anderen Hälfte bedecken.

Den Teig in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und jedes geschnittene Stück leicht verdrehen. Die Stangen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit Ei bestreichen und evtl. noch Sesam, Mohn oder Käse drüber streuen.

Im vorgeheizten Ofen ca. 15 – 20 Minuten je nach Ofen backen.

TM-Version: Milch, Hefe und Zucker 2 Min. auf 37° / Stufe 1 .. Rest dazu und alles 2 – 4 Min kneten lassen auf Knetstufe .. fertig.

Viel Freude beim Backen und lasst sie euch schmecken

37 comments

TrauBe100 Oktober 23, 2012 - 16:00

Hallo liebe Slava,

ich habe diese leckeren Stangen heute schon zum zweiten Mal gebacken.
Meine Söhne sind total begeistert. Vielen Dank, dass Du dieses Rezept mit uns
teilst.

LG
Traude

suesse Oktober 23, 2012 - 16:15

Hallo Traude

Mensch..ich freue mich so sehr, von dir hier auf meiner Seite zu lesen und heiße dich HERZLICH WILLKOMMEN.

Liebe Traude, freut mich zu lesen ,dass Euch die Pizzastangen genau so lecker schmecken wie uns auch ::Danke dir für deine Rückmeldung hier auf meiner Seite…habe schon ein neues Rezept eingestellt …gefülltes Brot mit Schinken und Eiern …die anderen neuen Rezepte kommen auch noch*lach*

Liebe Grüsse Slava

Susanna Oktober 27, 2012 - 19:29

WOW !!!!!!!!!!!!!!
Vielen vielen Dank für das leckere Rezept ! Das war genau das richtige für meine drei Männer und unserem Besuch. Die Kleinen konnten das toll mit den Fingern geschmeckt und alle haben nur so geschmatzt. Ich habe viele Komplimente für die leckeren Pizzastangen bekommen die ich dir gerne weitergebe.
Schönen Abend
LG Susanna

suesse Oktober 27, 2012 - 20:15

Hallo Susanna

Nichts zu Danken..Gerne , ich Danke dir, für deine Rûckmeldung, freut mich, wenns Euch schmeckt.

Liebe Susanna,du weisst ja*lach* Morgen dürfen wir alle eine Stunde länger schlafen.
Liebe Grüsse Slava

Napoli Oktober 28, 2012 - 13:24

Hallo Mäuschen,
ich bin begeistert,dieser Teig läßt sich nicht nur klasse verarbeiten,er schmeckt auch weltklasse.Toll ist auch,man kann ihn wirklich auf die Schnelle machen,Belag hat man ja immer da. Vielen Dank und dickes Bussi!
LG,Napoli

suesse Oktober 28, 2012 - 13:28

Hallo Engelchen

Bussi zurück*lach* Super, freut mich sehr, dass dir der Teig so gut gelungen ist und du so begeistert bist..Na dann, kannst dich ja an die anderen Teige von mir ran machen*lach*
Danke für deine Rückmeldung….Wo sind meine *****?

LG Slava

Napoli Oktober 28, 2012 - 13:53

******************************************************************************************** nur für dich 1000 und 1 Stern,grins….Napoli

suesse Oktober 28, 2012 - 13:55

DAAAAANKE

Liebe Grüsse Slava

sansi Januar 9, 2013 - 16:31

Hallo slava,

die Pizzastangen sind immer wieder ein Genuss. Auch sie kann man bereits am Vortag MIT HALBER HEFEMENGE fix und fertig auf das Backblech setzen und im Kühlschrank aufbewahren. Meinem Sohn wurde in der Schule sofort Pausen-Brot-Tausch-Angebote unterbreitet. Auch diese Testesser waren begeistert.

LG Tanja

suesse Februar 2, 2013 - 13:24

Hallo Tanja,

auch hier habe ich garnicht gesehen dass du mir geschrieben hast..freut mich liebe Tanja das die Pizzastangen so gut ankommen..Vielen Dank für deine Kühlschrank- Version..LG Slava

Barbara Juli 20, 2013 - 14:51

Hallo,
habe das Rezept eben auf Facebook entdeckt und sofort ausprobiert. Die Pizzstangen gehen wirklich super schnell und sind super lecker. Die werden bei uns bestimmt nicht lange halten und nun ganz oft gebacken.
Vielen Dabk für dieses tolle Rezept!
Liebe Grüße
Barbara

suesse Juli 20, 2013 - 15:10

Hallo Barbara

Erstmal vielen lieben Dank ,dass du mir hier auf der HP eine so tolle Rueckmeldung machst, das freut mich und dass es euch auch noch so gut schmeckt …freut mich um so mehr.

Fuers Rezept nichts zu danken …Gerne ..ich danke dir.

LG und ein schoenes WE…Slava

Rose September 10, 2013 - 13:26

Hallo liebe Slava

Deine Pizzastangen sind der Knaller. Meine Kinder lieben sie. Und sie sind sooo schnell gemacht.Tausend Dank für dieses tolle Rezept.

Liebe Grüsse
Rose

suesse September 11, 2013 - 15:41

Gerne, ich danke dir fuer so ein tolles Feedback liebe Rose

die sind auch bei uns sehr beliebt .;schmecken immer wieder lecker.;auch kalt .;oder mal kurz aufgewaermt.

GLG slava

ruckzuck73 Februar 28, 2014 - 22:04

Ich habe ein schnelles Rezept für das Jubiläum einer Kollegin gesucht und mich für dieses Rezept entschieden. Habe schon beim backen gesehen das die toll werden und gleich noch eine Portion nachgelegt. Zum Glück. Auf der Feier blieb davon nichts übrig.
Einfach schnell und lecker

Super

slava März 3, 2014 - 8:25

Super, da freue ich mich riesig drueber, schoen, das es allen so gut geschmeckt hat.

Daaaaankeschoen, du fleissiges Bienchen.

LG und einen schoenen Karnevalsmontag.

Slava

grosservogel April 26, 2014 - 9:25

Guten Morgen
Habe gerade die Pizzastangen aus dem Ofen geholt und natürlich auch gleich probiert. Sie sind ein Traum. Besser als die vom Bäcker. Hätte besser gleich die doppelte Menge gemacht, so gut wie sie sind. Interessieren würde mich noch die Variante von Napoli mit Champignons. Wie komme ich denn an dieses Rezept.
Schönes Wochenende wünsche ich allen.
Ich muß nun zurück in die Küche, denn es stehen noch Deine leckeren Pudding Hörnchen auf dem Programm.
Gruß Alexandra

slava April 27, 2014 - 13:12

Hallo liebe Alexandra,

das freut mich . Vielen dank auch an dich fuers ausprobieren und Feedback.

Du .;fuer die Pilzmasse , ganz einfach.

1 Zwiebel und 1-2 Knobizehen in etwas Oel anbraten 250 gr kleingeschnitte Pilze dazu geben und solange braten-schmoren bis die Fluessigkeit verdampft ist .;Salzen, Pfeffern und Kaese untermischen ..fertig ..Rest nach Rezept

Na ich lese du hast noch einiges vor .;dann..Gutes Gelingen

LG Slava

Mira73 Mai 28, 2014 - 22:47

Liebe Slava,

Du hast Recht. Meine KM steht nicht mehr still und diese Pizzastangen musste ich mittlerweile sehr oft machen, so lecker schmecken sie. Meine Jungs wünschen es sich auch immer noch am nächsten Tag als Pausenbrot mit.

LG

Nane Juni 22, 2014 - 11:25

Hallo Slava,
habe deine genialen Pizzastangen gestern zum Fussballspiel Deutschland-Ghana gebacken. Die waren soooooo lecker. Ruckzuck waren sie weg.
Werde ich auf jeden Fall jetzt öfter machen.

Gruss Nane

slava Juni 23, 2014 - 5:44

Guuuuten Morgen Nane,

jaa in der Tat, die Pizzastangen sind wirklich sehr lecker und ratz- fatz weg *lach* auch bei uns sehr beliebt, meine Kinder haben die auch sehr gerne mit in die Schule genommen und waren der Star *lach* Jeder wollte mit ihnen tauschen .

Danke dir fuers Feedback Nane .

LG und bis bald

Slava

zappe63 Januar 25, 2015 - 0:55

Hallo Slava,
heute Abend gab’s deine leckeren Pizzastangen und sie haben wie alle Rezepte von dir super geschmeckt und waren ratz-fatz zubereitet.
Mein GöGa freut sich schon auf den „Käsekuchen Nr. 2“ den es morgen bei uns geben wird 🙂

Liebe Grüße
Rita

slava Januar 25, 2015 - 11:32

Danke dir Rita

Guten und lasst euch den Käsekuchen schmecken , bin gespannt wie er ihm geschmeckt hat

LG und ein schönes WE Slava

Mary11 Februar 11, 2015 - 15:17

Super lecker + super schnell. Als Sosse gabs bei mir 50 g Heinz-Tom-Ketchup mit 100 ml Aivar vermischt, dazu Kräuter, Käse + Salami. DIE mach ich wieder. Vielen Dank fürs Rezept.

slava Februar 14, 2015 - 6:04

Gerne Mary

Ich danke dir fürs Feedback und nachbacken.

Liebe Grüsse und schöne Karnevalstage

Slava

kati372002 Februar 17, 2015 - 20:05

Habe heute deine gedrehten Pizzastangen ausprobiert
Super lecker und fluffig 🙂
Meinen beiden Männer Mann und Sohn waren schwer begeistert
Gibt es jetzt öfters
🙂 von mir 5 Sterne

thermojoni Februar 25, 2015 - 15:02

Hört sich sehr lecker an. Kann man hier Rezepte als Favorit speichern?
lg
Aliona

slava Februar 27, 2015 - 14:05

Liebe Aliona,
hier auf der HP gehts leider nicht, aber mit meiner kostenlosen App da kannst du deine Lieblingsrezepte als Favoriten auf deinem Smartphone (nur mit Android) anspeichern.
LG
Slava

matrjoschka März 13, 2015 - 20:23

Hallo Slava,
habe die Pizzastangen heute ausprobiert. In den Teig hab ich noch etwas ital. Kräuter rein. Gefüllt mit Salami und Mozzarella. Sie waren schnell und einfach herzustellen. Und geschmeckt haben sie auch gut. Ich glaube ich habe zu wenig Tomatensoße drauf, denn mir waren sie etwas zu trocken. Also weiß ich was nächstes Mal zu tun ist 😉
Liebe Grüße
Lena

slava März 17, 2015 - 13:42

Liebe Lena,
auch hier ein dickes Dankeschön für dein tolles Feedback.
Lese gerade, italienische Kräuter und Käse, hast du denn schonmal die italienischen Kräuter-Käase-Stangen probiert? Wenn nicht, kann ich dir nur empfehlen, die gehen auch schnell und schmecken sehr lecker, wären bestimmt nach eurem Gusto.
LG
Slava

matrjoschka März 17, 2015 - 15:13

Danke für den Tipp, aber klaro habe ich die schon gemacht 🙂 letztes Jahr zu irgendeinem Fußballspiel 🙂 kann mich noch genau an den Geschmack erinnern, irre lecker 🙂

Barbara1308 März 20, 2015 - 20:03

Wow……danke Slava!
Dieses Rezept ist einfach gigantisch.
Unbeschreiblich lecker und dabei so schnell gemacht.
Danke für die perfekte Beschreibung und für Deine Mühe.
Diese Stangen werde ich immer wieder backen und noch mehr von Deinen Rezepten probieren.
Ich würde mich über weitere Rezepte von Dir sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Barbara

slava März 21, 2015 - 16:33

Hallo liebe Barbara,
auch dir ein ganz herzliches Dankeschön für dein tolles Feedback. Schön dass die Pizzastangen auch bei euch so grossen Anklang finden. Freu mich immer wenns euch schmeckt. Liebe Barbara, neue Rezepte kommen immer wieder dabei, aber als nächstes kommt das 3te Buch mit vielen tollen Hauptgerichten und ein separates Backbuch wird es auch noch geben. Wünsche ein schönes Wochenende und bis bald
LG Slava

katjamb72 Mai 27, 2015 - 10:11

Hallo Slava,

gestern gab es zum ersten mal die leckeren Pizzastangen bei uns, eigentlich sollten noch welche für die Schule am nächsten Tag übrig bleiben, aber sie wurden alle ratzeputz verschlungen

slava Mai 27, 2015 - 18:39

Hallo Katja

Prima, das freut mich, das kenne ich *lach* Ist bei uns auch nicht anders . Gerade die Pizzastangen sind in Null komma nix verschlungen und heiss begehrt .

Danke dir fürs das liebe Feedback

LG Slava

TATTA80 Dezember 9, 2016 - 13:45

Liebe Slava,

freue mich, deine Seite entdeckt zu haben !!! Ganz toller Rezept, habe heute nachgebacken fürs Kindergartenbuffet, Füllung aus Schafskäse + Creme Fraiche + Petersilie(recht viel davon) – die sind ja einfach super !!!
Wünsche dir schöne Weihnachtszeit !!!
Tatjana

slava Dezember 9, 2016 - 18:06

Hallo liebe Tatjana,
schön, dass du mich entdeckt hast .Vielen lieben Dank für dein Lob zu meinen Rezepten.Freu mich sehr darüber, dass dir meine Ideen gefallen und hoffe du hast ein paar neue Inspirationen für dich zum Nachbacken/kochen gefunden..

Wünsche dir ebenfalls eine wunderbare Weihnachtszeit im Kreise deiner Lieben
Liebste Grüsse
Slava
P.S. deine Füllung liest sich sehr lecker. Danke für die Idee

Leave a Comment


Hit Counter provided by Curio cabinets